• Kumulierung der TreuepunkteKumulierung der Treuepunkte bei jeder Kaufhandlung
  • 12900 Partner12900 Partner Montagezentren in Europa
  • Kostenlose LieferungKostenlose Lieferung ab
    2 Auto- oder Motorradreifen!
  • Versicherung über 24 MonateVersicherung über 24 Monate für die Auto- oder Motorradreifen

Der Bridgestone Turanza ER30 ist ein leistungsstarker Sommerreifen, der bei vielen Luxuswagen, wie Sportwagen, Limousinen, Coupés und SUVs zur Erstausstattung gehört. Er gehört zur Erstausstattung bei Autos wie der BMW 3-er und 7-er Serie, X5, Mazda Miata und Porsche Cayenne.

Der Bridgestone Turanza ER30 hat das klassische Sommerreifendesign, mit vier Längsrillen zur Wasserverdrängung und Sicherheit gegen Aquaplaning. Diese Rillen werden von rechteckigen Blöcken mit Lamellen in den Schultern gestützt, die die Aufstandsfläche des Reifens frei von Nässe hält. Die diagonalen Rillen, Lamellen und Schulterblöcke sorgen für Stabilität und Bremsgenauigkeit für den Reifen und somit für eine angenehme und gemütliche Fahrt. Der Bridgestone Turanza ER30 hat die geringsten Rollgeräusche aufgrund des Profilmusters und der robusten Bauweise. Der Reifen bietet überragende Bodenhaftung auf trockenen und nassen Straßen sowie ein reaktionsstarkes Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten. Auf der Innenseite hat der Turanza ER30 doppelte Stahlgürtel, die von spiralförmig gewickeltem Nylon verstärkt werden, um den Bereich der Lauffläche zu stabilisieren und das Fahrzeughandling zu verbessern. Darüber hinaus hat der Reifen eine Kordkarkasse aus Rayon oder Polyester, um den Fahrkomfort und die Qualität zu verbessern.

Der Bridgestone Turanza ER30 hat eine eindrucksvolle Seitenwand, mit schwarzer Beschriftung in dezentem Stil. Darüber hinaus ist er die ideale Wahl für Fahrer, die nach Fahrkomfort, Langlebigkeit und reduzierten Geräuschen suchen.

Highlights des Bridgestone Turanza ER30:

Sommerlaufflächenprofil mit vier umlaufenden Rillen
Robuste Konstruktion mit doppelten Stahlgürteln & spiralförmig gewickeltem Nylon
Eindrucksvoller schwarzer Schriftzug auf der Seitenwand
Ausgezeichnete Nass- und Trockengriffigkeit & Sicherheit gegen Aquaplaning
Gute Griffigkeit, Lenkreaktion & Bremsstabilität
Erstausstattung bei vielen Luxuslimousinen & Sportwagen

Alle in der Formel 1 (F1) eingesetzten Reifen werden von 2008 bis 2010 von Bridgestone bereitgestellt. Bridgestone Corporation ist der größte in Japan ansässige Reifenhersteller. Im Jahre 1988 expandiert die Gruppe durch die Übernahme von Firestone Tire. Technologie und Sicherheit sind die Schlüsselwörter der Philosophie des japanischen Herstellers, der weltweit den zweiten Platz auf dem Reifenmarkt besetzt. Spezialisiert in der Herstellung von Geländereifen nimmt sich Bridgestone die Entwicklung ökologischer Reifen zu Herzen, die unter extremsten Wetterbedingungen eingesetzt werden können. Von Reifen, die die Unterschrift von Bridgestone tragen, kann man sich eine gute Verwendung auf nasser Fahrbahn und ein System zur Geräuschminderung erwarten, alle "hausgemacht". Der fast als Besessenheit zu bezeichnende Wunsch von Bridgestone nach Innovation brachte dem Unternehmen mehrere Siege im F1 unter den Größten ein, wie Ferrari, Williams oder Toyota. Außerhalb von Wettkämpfen stattet der Hersteller den Audi TT, BMW Z8 sowie den neuen Mazda Miata MX-5 aus.

Lieferzeiten

Reifen können zum Versand in mehrere Pakete aufgeteilt werden. Bei der Lieferung geben Sie die Anzahl der gelieferten Reifen an, indem Sie diese auf dem Abliefernachweis und/oder auf dem Handscanner notieren.
Falls Sie Ihre Reifen bei einem Montagepartner montieren lassen, rufen Sie ihn vor Aufgabe der Bestellung an, um sich die Montagepreise für Ihr Fahrzeug und die Öffnungszeiten bestätigen zu lassen.

Für mehr Infos zur Lieferung, klicken Sie hier.

Versandkosten

Kostenlose Lieferung ab 2 Auto-/Motorrad-/Quadreifen.

Widerrufsrecht

Unsere ausführliche Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren AGB.

Durchschnittsbewertung
3.5 3.5 5
(53 Bewertungen)
5 Bewertungen
32 Bewertungen
11 Bewertungen
5 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Einsatz auf trockener Fahrbahn 4.14/5 | Einsatz auf nasser Fahrbahn 3.63/5 | Einsatz auf verschneiter Fahrbahn 2.24/5 | Straßenlage 3.92/5 | Fahrkomfort 3.85/5 | Verhältnis Verschleiß / km 3.77/5 | Geräuschniveau 3.61/5 | Preis-Leistungs-Verhältnis 3.59/5
  • 4.69 5
    Frankreich, 24. Oktober 2011
    PEUGEOT 605 Automatique
    Würde ich dieselben Reifen wieder kaufen: Ja
  • 4.63 5
    Portugal, 15. März 2011
    MERCEDES ML 320
    Würde ich dieselben Reifen wieder kaufen: Wahrscheinlich
  • 4.56 5
    Spanien, 8. Mai 2011
    TOYOTA Corolla Verso
  • 4.50 5
    Niederlande, 8. Januar 2012
    RENAULT Mégane ll Berline 4 portes
  • 4.50 5
    Spanien, 7. Oktober 2010
    RENAULT Laguna
  • 4.31 5
    Frankreich, 7. August 2011
    PEUGEOT 307 SW
  • 4.25 5
    Italien, 2. November 2012
    LANCIA Ypsilon
  • 4.25 5
    Belgien, 11. April 2012
    BMW 320 D
    Würde ich dieselben Reifen wieder kaufen: Vielleicht
  • 4.25 5
    Portugal, 6. Dezember 2010
    MERCEDES ML 320
  • 4.19 5
    Belgien, 28. März 2013
    KIA Sportage 4WD
Ihre Bewertung
Note Niemals getestet
Ihr Fahrzeug
Würden Sie beim nächsten Reifenwechsel dieselben Reifen wählen?

*Kostenlose Lieferung ab 2 Auto-/Motorrad-/Quadreifen