Bitte warten...
Bitte warten...
Michelin Alpin 5 215/45 R17 91 V Reifen

Michelin Reifen Alpin 5

• XL

Autoreifen - Winter

• E
  • B
  • 71dB
  • Auf Lager
  • Kostenlose Lieferung!*
  • Lieferung zwischen 2 und 3 Werktagen
159.57
159,57 €
/St.
Das ergibt 160 Treuepunkte

Der Michelin Alpin 5 215/45 R17 91 V XL ist ein Premium-Touringreifen für den Winter und der Nachfolger des Alpin A4. Der Reifen ist für Kompaktfahrzeuge und mittlere bis große Limousinen bestimmt. Eine Studie der VUFO hat ergeben, dass sich 57% aller Unfälle auf trockener Fahrbahn ereignen, was Michelin dazu veranlasst hat, die Nass- und Trockenleistung seiner Winterreifen zu verbessern. Das Reifenprofil des Michelin Alpin 5 215/45 R17 91 V XL weist tiefere Rillen und eine um 17% höhere Kerbung auf, als der Alpin A4, wodurch seine Schnee- und Nassleistung verbessert werden konnten. Die „Stabiligrip“ Technologie von Michelin, die für die stabile Blocksteifigkeit sorgt, arbeitet mit dreidimensionalen und sich überkreuzenden Lamellen zur verbesserten Stabilität der Laufflächenblöcke. Der Michelin Alpin 5 215/45 R17 91 V XL weist um 16% mehr an Lamellen auf, was die Stabilität des Reifens erhöht. Der im Alpin A5 verarbeitete Gummi enthält die vierte Generation der auf Silica basierenden Gummimischung der Marke: HelioCompound 4G. Die Mischung verwendet eine Basis aus Sonnenblumenöl, das den Reifen selbst bei niedrigen Temperaturen geschmeidig hält.

Das EU-Reifenlabel von Michelin Alpin 5 215/45 R17 91 V : Kraftstoffeffizienz - Nasshaftung - Rollgeräusch E B 71 dB C1

Lieferfrist für: Michelin Alpin 5

Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 2 bis 3 Werktage nach Empfang der Zahlung.
Reifen können zum Versand in mehrere Pakete aufgeteilt werden. Bei der Lieferung geben Sie die Anzahl der gelieferten Reifen an, indem Sie diese auf dem Abliefernachweis und/oder auf dem Handscanner notieren.
Falls Sie Ihre Reifen bei einem Montagepartner montieren lassen, rufen Sie ihn vor Aufgabe der Bestellung an, um sich die Montagepreise für Ihr Fahrzeug und die Öffnungszeiten bestätigen zu lassen.

Für mehr Infos zur Lieferung, klicken Sie hier.

Versandkosten für: Michelin Alpin 5

Kostenlose Lieferung ab 2 Auto-/Motorrad-/Quadreifen.

Rücksendung für: Michelin Alpin 5

Unsere ausführliche Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren AGB.

Durchschnittsbewertung beim Test des Michelin Alpin 5 Autoreifens

4 8 10
(32 Bewertungen)
11 Bewertungen
16 Bewertungen
5 Bewertungen
Einsatz auf trockener Fahrbahn 4.28/5 | Einsatz auf nasser Fahrbahn 4.63/5 | Einsatz auf verschneiter Fahrbahn 4.38/5 | Straßenlage 4.25/5 | Fahrkomfort 4.16/5 | Verhältnis Verschleiß / km 4.08/5 | Geräuschniveau 3.47/5 | Preis-Leistungs-Verhältnis 3.91/5
  • 5.76 10
    Durch keine ahnung Deutschland, 25. Oktober 2017
    OPEL OMEGA
    dafür das es richtig teuere marken reifen sind hätte ich mehr erwartet
    Würde ich dieselben Reifen wieder kaufen: Vielleicht
    0 Personen von 8 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 10 10
    Durch Ferenc Österreich, 22. September 2019
    CITROEN XSARA
    Würde ich dieselben Reifen wieder kaufen: Sicher nicht
    1 Personen von 6 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 10 10
    Durch Jordan .d Belgien, 31. Oktober 2015
    ALFA ROMEO 159
    Würde ich dieselben Reifen wieder kaufen: Ja
    20 Personen von 30 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.76 10
    Durch AcDc Schweiz, 18. April 2016
    PEUGEOT 3008
    Top Reifen mit enormer Km Leistung von 77'000km
    9 Personen von 20 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.76 10
    Durch Pataujol Belgien, 12. Januar 2015
    PEUGEOT 307
    56 Personen von 61 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.5 10
    Durch ancy Frankreich, 1. Dezember 2016
    RENAULT MEGANE 3
    14 Personen von 18 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.5 10
    Durch Mario Italien, 13. November 2015
    VOLKSWAGEN GOLF IV
    15 Personen von 26 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.34 10
    Durch Ottime Italien, 22. November 2014
    ALFA ROMEO GIULIETTA
    16 Personen von 27 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.26 10
    Durch Roleun Frankreich, 27. Oktober 2019
    PEUGEOT 308
    Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein
  • 9.26 10
    Durch JDS Belgien, 19. September 2015
    RENAULT SCENIC 2
    29 Personen von 32 fanden diesen Kommentar nützlich.   |   Hat Ihnen dieser Kommentar weitergeholfen?   Ja   Nein

Bewerten Sie den Autoreifen Alpin 5

Note Niemals getestet
Ihr Fahrzeug
Würden Sie beim nächsten Reifenwechsel dieselben Reifen wählen?

Bitte warten...
Bitte warten...

Suchen Sie ein Montagezentrum in Ihrer Nähe

Bitte warten...
Bitte warten...
  • Akzeptiert die Lieferung und die Montage der Reifen
    Akzeptiert die Lieferung und die Montage der Reifen
  • Mobile Montagestation, die die Lieferung und die Montage der Reifen akzeptiert
    Mobile Montagestation, die die Lieferung und die Montage der Reifen akzeptiert
  • Akzeptiert nicht die Lieferung und die Montage der Reifen
    Akzeptiert nicht die Lieferung und die Montage der Reifen
  • Mobile Montagestation, die nur die Montage der Reifen akzeptiert
    Mobile Montagestation, die nur die Montage der Reifen akzeptiert
*Kostenlose Lieferung ab 2 Auto-/Motorrad-/Quadreifen